online marketing & social media

Wie Suchmaschinenmarketing unsere Welt veränderte

Suchmaschinen gehören zu unserem Leben. Ganz oben in der Erfolgsstory steht Google selbst: Mit einem Jahresumsatz von zu erwartenden rund 20 Milliarden (!) US$ in 2012 konnte sich Google noch um 24% zum Vorjahr steigern. 6 Milliarden dürften davon am Jahresende unterm Strich für Google übrig geblieben sein…

ONLINE MARKETING – Aufwand, Nutzen und das passende Konzept

Und was haben wir von Online Marketing & Suchmaschinenmarketing? Was machen die kleinen und mittelständischen Unternehmen in der digitalen Welt bereits gut, was geht noch besser? Wie kann ein lokaler Anbieter Social Media und SEA für sich nutzen? Funktioniert Onlinemarketing auch für B2B? Was sind die wichtigsten Punkte, die Sie für SEO, der Optimierung Ihrer Webseiten für die Suchmaschinen, kennen sollten? Wo setzen Sie Landingpages ein und wie geht Conversion-Optimierung? In diesem Blog gibt es Praxis-Beispiele aus 17 Jahren Onlinemarketing, Gedanken zur Online-Kommunikation und neue Erfahrungen auf Wunsch zum Mitspielen.

social media im einsatz für KMU

Was machen Sie um Ihr Netzwerk zu erweitern? Wissen Sie wo Ihre Zielgruppe online zu finden ist? Wo finden Sie Ihre Kunden von morgen? Haben Sie schon Facebook-Unternehmensseiten? Wer pflegt diese? Woher kommt der Content? Was interessiert die Menschen in den sozialen Netzwerken? Wie stellen Sie sich Ihre Social Media Strategie vor? Wie misst man Ziele in Social Media? Schon mal mit einem präzisen Targeting auf facebook versucht? Kennen Sie Ihre Themengruppen auf LinkedIn? Wofür können Sie Pinterest nutzen? Social Media ist voller Fragen, voller Rätsel. Lust sie zu entdecken?

Zum Beispiel hier: Nächster Workshop „Social Media für Trainer & Coaches“ und Workshop Flexibilität.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *